Feuerwehrkapelle

 

Feuerwehrkapelle im Sommer 2018

Die Feuerwehrkapelle Göritzhain wurde im Jahre 1928 gegründet und besteht derzeit aus 15 Musikern und 3 treuen passiven Mitgliedern.

2018 feierten wir das 90-jährige Jubiläum der Feuerwehrkapelle Göritzhain und den 50. Jahrestag des ersten Auftritts des Pionier- und Jugendblasorchesters Göritzhain. Dazu hatten wir am Wochenende 31.08.-02.09.2018 am Sportplatz in Göritzhain ein Festzelt aufgebaut, um mit möglichst vielen unserer ehemaligen Musikfreundinnen und -freunden ins Gespräch zu kommen sowie viele Gäste zu einem abwechslungsreichen und natürlich von der Blasmusik geprägten Programm begrüßen zu können.

Nun möchten wir es nicht versäumen, Danke zu sagen an alle, die uns unterstützt haben, sei es mit einer Spende, aktiver Mithilfe oder auch durch Bereitstellung von Sachen.
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren beiden befreundeten Blaskapellen aus Lunzenau und Niederbobritzsch, mit denen wir gemeinsam einen fulminanten Frühschoppen gestalten konnten.

Unser Repertoire umfasst ein breites Spektrum von böhmischer Blasmusik, über ältere und neuere Märsche bis hin zu modernen Titeln.

Zusätzlich zu unseren Auftritten, welche Dorffeste, Geburtstage, Hochzeiten aber auch sämtliche andere Anlässe umfassen, bilden auch unsere Weihnachtsfeier und gelegentliche gemeinsame Ausfahrten jährliche Höhepunkte und geben jederzeit Grund zum Musizieren.

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach musikalischem Nachwuchs. Wer also Lust hat, sich in unser Ensemble einzubringen, kann sich jederzeit bei uns melden.

Wann?Probe ist freitags ab 19.30 Uhr
Wo?Haus der Vereine Göritzhain ( alte Schule )
Bei wem?Musikalischer Leiter
Michael Nitschke
eMailkapelle@computer-jaensch.de
Telefon037381-163738

Auch das Erlernen eines Instrumentes ist bei uns möglich.
Verschiedene Instrumente können wir als Leihgabe zur Verfügung stellen!